HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Thema CashBack. 

Registrieren Sie sich einmalig im Cashback Portal mit Name, E-Mail Adresse und selbst gewähltem Passwort. Bitte steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über dieses Cashback Portal ein!

Bitte erfassen Sie Ihre IBAN rechtzeitig vor der ersten Auszahlung (einloggen – „Mein Konto“ – „Meine Daten“). Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer Cashback-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten.
Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tage) werden Ihre Käufe/Buchungen auf den Status "verfügbar" umgestellt. Ab einem Cashback-Guthaben von EUR 15,- können Sie die Auszahlung jederzeit anfordern. 

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Onlineshops und Reiseportalen und dem jeweiligen Cashback-Betrag entnehmen Sie bitte dem der jeweiligen Seite unseres Partners auf diesem Portal.
Der Cashback-Betrag errechnet sich vom Nettokaufbetrag - also ohne Versandkosten und Steuern. 

Das Partnernetz wird laufend ausgeweitet. Alle Partner und aktuelle Aktionen können Sie auf dem Shopping-Portal einsehen.

Die Cashback-Gutschrift wird vom Nettokaufbetrag errechnet. Sie profitieren von allen Aktionen und Angeboten, die direkt auf unserem Shopping-Portal beworben werden und erhalten zusätzlich noch Cashback. Details und Ausnahmeregelungen entnehmen Sie bitte den entsprechenden Shop-Detailseiten. 

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten Cashback-Gutschriften können unter „Mein Konto“ einsehen.

Das Support-Team der BenefitWorld steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular unter "Mein Konto" aus.

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe an unsere Server angezeigt. Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder bis zu 3 Tage dauern. 

Sollte Ihre Bestellung nach 3 Tagen nicht in Ihrem Konto angezeigt werden, stellen Sie bitte im Punkt "Nachbuchungen" auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie eine Transaktion auswählen, die entsprechenden Formularfelder ausfüllen und absenden. Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 8 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Onlineshopping-Portal gebunden. Ein Nachtrag ist daher leider nicht möglich.

Ihre Cashback-Gutschriften verfallen mindestens 18 Monate nicht.

Grundsätzlich behält sich BenefitWorld das Recht vor, Ihr Benutzerkonto nach 12 Monaten Inaktivität und einer Nachfrist von weiteren 6 Monaten zu löschen. In der Praxis ist eine Kündigung von seiten von BenefitWorld allerdings äußerst unüblich. Befindet sich 6 Monate nach einer allfälligen Kündigung ein Cashback-Guthaben auf dem inaktiven Benutzerkonto, wird dieses ab einer Höhe von EUR 5 ausbezahlt, vorausgesetzt die Bankverbindung wurde korrekt angeführt. Cashback unter EUR 5 wird storniert.

Sollten Sie bis zum Ende der sechsmonatigen Frist keinen IBAN registriert haben, behält sich BenefitWorld das Recht vor, den Cashback-Betrag einzubehalten.

Die Cashback-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shop-Partner an die Kundinnen und Kunden weitergeleitet. Es besteht daher für Sie kein Handlungsbedarf.

Nein, die Nutzung des Cashback-Portals ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden. Sie profitieren vom Cashback, wann immer Sie es möchten.

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops – Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Onlineshopping-Portal weitergeleitet wurden.

Die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Die BenefitWorld wird keine sensiblen Daten per E-Mail abfragen, diese können nur im registrierten Bereich des Onlineshopping-Portals unter „Mein Konto“ erfasst und geändert werden.